Elisabeth Schweeger übernimmt die künstlerische Geschäftsführung.

Wir freuen uns mit Elisabeth Schweeger die Neubesetzung der künstlerischen Geschäftsführung der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 GbmH bekannt zu geben.

Insgesamt hatten sich 69 Personen beworben. Frau Schweeger bewährte sich nach einer öffentlichen Ausschreibung in mehreren Hearing-Runden. Sie wurde als Erstgereihte den Aufsichtsrät*innen präsentiert und von der Generalversammlung am 23. Juli 2021 einstimmig zur künstlerischen Geschäftsführung bestellt.

Das gesamte Team der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 GmbH freut sich, ab 1. November 2021 mit Elisabeth Schweeger weiter an den Projekten für die Kulturhauptstadt Europas arbeiten zu dürfen. Mit ihr gewinnen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die als Teamplayerin agieren möchte, sich mit dem Prozess und dem Anliegen dieses europäischen Projekts eingehend auseinandergesetzt hat und das erfolgreiche Bewerbungskonzept mit einer starken Vision gemeinsam umsetzen möchte.

Herzlich Willkommen im Team, liebe Elisabeth!


Hier gibt es einen Video Stream zum nachschauen der Bestellung der künstlerischen Geschäftsführung | Pressekonferenz –> https://youtu.be/ZdtLRyoe2bg

Download Link für den Pressetext

Elisabeth Schweeger übernimmt die künstlerische Geschäftsführung.