Hoamweh nach B.A.


Unser Stop Nr. 3 war am 29. August am Wochenmarkt in Bad Aussee. Der Chlumeckyplatz verwandelt sich jeden Donnerstagvormittag in einen bunten Treffpunkt für Marktstandbetreiber, Kunden und Schaulustige. Gute Rahmenbedingungen für eine Live-Radiosendung mit dem Freien Radio Salzkammergut.

Thema dieser Ausgabe war “Rückkehrer*innen aus Kreativwirtschaft, Kunst und Kultur”. Die eingeladenen Gäste Sophie Rastl (Musikerin, Grafikerin, Event- und Kulturmanagement), Daniel Bernhardt (Videograph und Geschäftsführer Werbeagentur Grimmbabies) und Aline Dreyer (Tanz, Schauspiel, Studium Transkulturelle Kommunikation) standen dem FRS-Moderator Mario Friedwagner Rede und Antwort.

Nachdem sich alle Interviewenden gekannt und auch teilweise schon Projekte miteinander abgewickelt haben, ergab sich eine lebendige Diskussion mit trotzdem sehr unterschiedlichen Standpunkten, die Mario Friedwagner gewohnt souverän lenkte.

Die Mobile Office-Tour bringt uns als nächstes und vorerst letztes Mal nach Hallstatt. Am Dienstag, 3. September, sind wir von 10 bis 11:15 Uhr am Hallstätter Wochenmarkt anzutreffen. Thema der Live-Radiosendung ist dann “Hallstatt im Spannungsfeld von Massentourismus und Bildungsstandort”.

Weitere Termine und Ausfahrten vom Mobilen Büro findet man hier.