Hubert von Goisern

Akustische Übergriffe der besonderen Art

Unangekündigt und mit wechselnden Besetzungen. So wird Hubert von Goisern während des Kulturhauptstadt Jahres in allen 23 Gemeinden als Straßenmusiker auftreten.

Änderungen vorbehalten
Hubert von Goisern
© Stefan Wascher
Programmlinie
Mitwirkende

Hubert von Goisern (Künstler*innen, Projektverantwortlicher)

Christian Haselmayr (Programmleitung Musik, Jugend, Community Building)

Wann
Mai bis September 2024

Über das Projekt

Hubert von Goisern liebt es ganz spontan: Unangekündigt und mit wechselnden Besetzungen sorgt er während der warmen Jahreszeit in der Kulturhauptstadt-Region Salzkammergut 2024 an insgesamt 8 bis 12 Tagen für akustische Übergriffe. Bei schönem und trockenem Wetter kann es sein, dass die Künstler*innen ausrücken und pro Tag in ca. zwei Gemeinden je eine Stunde lang, an halbwegs belebten Plätzen der Region, spielen. Also einfach genießen und sich dem plötzlichen Hör- und Sehgenuss mit Straßenmusik-Charakter hingeben. Acht mal findet nach den Touren ein Abschlußkonzert in Bad Goisern oder in Bad Ischl statt.