Share:

ClimateWalk

KlimaMarsch mit Artists for Future, Fahnenmeer und Vento Sul

23/03/24Samstag, 14:00Dauer 0h 45minSudhaus Bad IschlSalinenplatz 1b, 4820 Bad Ischl
Eintritt frei
ClimateWalk
© Tom Poe

Beschreibung

Samstagnachmittag begeben sich die Teilnehmenden der Open Water Dialogues auf die Straßen der Innenstadt Bad Ischls zu einem ClimateWalk. Die Artists for Future Austria laden zur Kundgebung mit dem Fahnenmeer, musikalisch begleitet von der Trommelgruppe Vento Sul. Das Projekt FAHNENMEER wurde 2020 von Peer und Stella Bach ins Leben gerufen. Sie setzen damit ein künstlerisches Protestzeichen und knüpfen an kämpferische Kunsttraditionen an, die mit den Mitteln der Kunst politischen und sozialen Anliegen Aufmerksamkeit verschaffen. Wir müssen die Erde nicht retten. Es reicht, wenn wir aufhören, sie zu zerstören! Die zahlreichen Krisen der Gegenwart zeigen uns, dass die Ausbeutung der Ressourcen der Erde überschritten wurde. 

Mit dem ClimateWalk in der Ischler Innenstadt setzen die Open Water Dialogues ein Zeichen im öffentlichen Raum zur Sichtbarmachung der Thematiken rund um den Klimawandel, welcher uns alle betrifft.

Komm zum ClimateWalk und trage auch du eine Fahne!

Teilnahme ohne Anmeldung möglich
Treffpunkt: Sudhaus Bad Ischl 

Programmlinien
Globalokal – Building the New

Veranstaltungsinfos

Wo
Sudhaus Bad Ischl
Salinenplatz 1b, 4820 Bad Ischl
Sprachen
DEUTSCH