Share:

Klangfischen

Workshop
23/09/23
Samstag, 10:00
Dauer 7.00 h
Landesmusikschule Bad Goisern
Schmiedgasse 13 b, 4822 Bad Goisern am Hallstättersee
Familien
Barrierefrei
Schulen
Onlineveranstaltung
water sound flows
© Thomas Grill

Beschreibung

Musikinteressierte Menschen aller Altersgruppen sind eingeladen, sich auf das Abenteuer Hören einzulassen - sich mit Aufnahmegeräten auf Klang- Expeditionen ins Freie aufzumachen, auf der Suche nach interessanten Klang-Orten mit Schwerpunkt Wasser. Alles kann zur „Schall-Quelle“ werden!

Die so „gefischten“ Klänge und Geräusche werden geschnitten, montiert, eventuell auch ins Instrumentale übertragen und daraus schließlich eine gemeinsame Komposition erarbeitet. Alle Instrumente und/oder Stimmen sind willkommen, es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig! Der Workshop ist der Einstieg in ein längerfristiges Projekt, welches in mehreren Blöcken bis ins Jahr 2024 weiterentwickelt und in einem Open- Air-Konzert präsentiert wird.

Am Ende des Workshops gibt es eine kleine Präsentation für Freunde, Familie und Interessierte! Recording-Equipment kann zur Verfügung gestellt werden, eigene Gerätschaften sind natürlich willkommen und erwünscht!

Das Dozenten-Team des Projektes: Angélica Castelló, Katharina Klement, Christian Kapun

Programmlinien
Kultur im Fluss

Weitere Termine