Show us your vacancies!

Searching for vacant spaces in the Salzkammergut

Already in our concept of the bidding phase for the title European Capital of Culture 2024, the potential of unused spaces was being addressed. With the opportunity to temporarily revive these places within the Capital of Culture program or, in the best case, to reactivate them sustainably. (siehe auch Kulturentwicklungsplan „Kulturvision Salzkammergut 2030“ – Nutzung und Revitalisierung von leerstehenden Räumen und Gebäuden).

Vacancy activation through the European Capital of Culture 2024

For the development years towards the Capital of Culture Year 2024, the program team of the Capital of Culture Bad Ischl - Salzkammergut 2024 GmbH is looking for places and spaces with potential. This can be commercial, but also private vacancies. We are interested in unused spaces of all kinds. 

We are already aware of some properties in the region. However, we would now like to carry out a comprehensive search in all 23 municipalities and therefore ask you for your support and "vacancy report" to us. 

If possible, please indicate location (address), property description (vacant area in m2), categorization "commercial" or "private" as well as a contact person (owner) for further inquiries on our part. If available, please also share photos or plans so that we can get a good first impression. 

Please send all information to leerstand@salzkammergut-2024.at

If you have any questions, please do not hesitate to contact us by e-mail or telephone.

Stefan Heinisch

+43 664 88186885

Eva Mair

+43 664 88186887

Photo: Pixabay

Zeigt uns eure Leerstände!

Zeigt uns eure Leerstände!

Auf der Suche nach Leerstand im Salzkammergut

Bereits im Zuge des Bewerbungskonzepts für den Titel Kulturhauptstadt Europas 2024 wurde das Potential ungenützter Räume thematisiert und die Chance aufgezeigt, diese Orte mit dem Kulturhauptstadtprogramm temporär zu beleben bzw. im besten Fall nachhaltig zu reaktivieren (siehe auch Kulturentwicklungsplan „Kulturvision Salzkammergut 2030“ – Nutzung und Revitalisierung von leerstehenden Räumen und Gebäuden).

Leerstandsaktivierung durch Kulturhauptstadt Europas 2024

Für die Aufbaujahre am Weg zum Kulturhauptstadtjahr 2024 ist das Programmteam der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024 GmbH auf der Suche nach Orten und Räumen mit Potential. Das kann gewerblicher, aber auch privater Leerstand sein. Uns interessieren ungenutzte Flächen aller Art. 

Einige Objekte (u.a. Industriebrachen) in der Region sind uns natürlich bekannt. Wir möchten nun aber eine umfassende Recherche in allen 23 Gemeinden durchführen und bitten euch daher um Unterstützung und „Leerstandsmeldung“ an uns. 

Bitte – wenn möglich – um Angabe von Lage (Adresse), Objektbeschreibung (Leerstandsfläche in m2), Kategorisierung „gewerblich“ oder „privat“ sowie eine Ansprechperson (Eigentümer) für weitere Rückfragen unsererseits. Und sehr gerne auch – sofern vorhanden – Fotos oder Pläne, damit wir uns einen guten ersten Eindruck verschaffen können. 

Alle Informationen bitte an leerstand@salzkammergut-2024.at

Für Rückfragen stehen wir via E-Mail oder auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Stefan Heinisch

+43 664 88186885

Eva Mair

+43 664 88186887

Fotonachweis: Pixabay

Zeigt uns eure Leerstände!