Elias Lehner

Besuchen Sie die Webseite

Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

Der 1997 geborene Linzer Elias Lehner arbeitet seit 2019 als Theaterpädagoge/Theatervermittler am Landestheater Linz und ist seit 2020 Teil des Teams im Jungen Theater.

Er begann bereits mit seinem vierten Lebensjahr Theater zu spielen und trat seitdem unter anderem im Dschungel Wien, beim Theaterspektakel Wilhering, in der Reiman Jugendbühne und am Theater Akzent Wien auf. Auch am Landestheater Linz war er erst in den Jugendspielclubs aktiv und später in kleineren Rollen oder als Statist zu sehen.

Nach seinem Schulabschluss arbeitete er weiter am Theater in verschiedenen Funktionen und absolvierte außerdem eine Ausbildung zum Outdoor Trainer. 2017 begann er seine Ausbildung zum Theaterpädagogen (BuT) am Institut angewandtes Theater in Wien und absolvierte währenddessen u. a. eine Regiehospitanz am Landestheater Linz bei Karl Absengers Inszenierung von Eine Nacht in Venedig. Außerdem war er als theaterpädagogischer Assistent an der Reiman Akademie sowie als Regieassistent bei Claudia Bühlmann am Theater Akzent engagiert.

Neben seiner Tätigkeit als Theatervermittler ist Elias Lehner in der Spielzeit 2022/2023 als Dramaturg und Regisseur tätig.

Teilnahmen

Wir im Salzkammergut

Im Projekt Wir im Salzkammergut arbeiten Mitarbeiter*innen der Theatervermittlung des Landestheaters Linz eine Woche vor Ort mit Menschen zu Themen, die die Teilnehmenden bewegen. Es wird gemeinsam geforscht, geprobt, entwickelt, und am Ende steht eine spannende Ergebnispräsentation – mit Menschen vor Ort für Menschen vor Ort.