Lukas Mraz

Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

geboren 1990, ist ein Sohn des Koches Markus Mraz und wuchs gemeinsam mit seinem Bruder, nach der Trennung der Eltern, bei diesem auf. Bereits sein Urgroßvater betrieb ein Wiener Kaffeehaus, sein Großvater ein Beisl. Von Kindesbeinen an erledigte er Hilfstätigkeiten für seinen Vater in dessen Restaurant. Nach seiner Ausbildung an der Gastronomiefachschule Wien,[2] lernte er bei Jean-Georges Klein im L’Arnsbourg in Baerenthal in Lothringen und arbeitete anschließend für Jonnie Boer im niederländischen Zwolle.[3] Weiterhin war er in Bergisch Gladbach tätig (Vendôme) und verbrachte zweieinhalb Jahre als Küchenchef in der Berliner Weinbar Cordobar (mittlerweile nur noch Cordo[4]) seines Landsmannes Gerhard Retter. Seitdem ist er als Koch an Seiten seines Vaters und seines Bruders (welcher den Service leitet) im mit zwei Michelinsternen ausgezeichneten Wiener Restaurant Mraz und Sohn tätig, welches von seinem Großvater gegründet wurde.

Im Jahr 2018 war Mraz in der Sendung Knife Fight Club als Duellant zu Gast und ging im Kochduell mit Sascha Stemberg als Sieger hervor.[9][10] Im Frühjahr 2019 war er als Duellant von Tim Mälzer in der 4. Staffel von Kitchen Impossible zu sehen,[1] wobei er auch hier siegreich aus dem Duell hervorging. 2020 war er erneut in 2 Folgen der Sendung zu sehen, dieses Mal an Seiten seines Vaters, als Originalköche einer an Christoph Kunz gestellten Aufgabe und in der Folge mit Gegner Jan Hartwig. Zudem ist er in einer Folge der zweiten Staffel Ready to beef! im Duell mit Alexander Herrmann zu sehen.[

Teilnahmen

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.