Stefano Bernardin

Besuchen Sie die Webseite

© Jan Frankl
Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

„Die Musik der 1920er und frühen 1930er Jahre hat auch mich geprägt. Jazz, die Chansons aber natürlich auch ihre Texte. Der Humor zu dieser Zeit ist bis heute ungeschlagen, der jüdische Witz hat die Welt erobert. Es war eine schillernde Zeit kurz vor der dunkelsten Epoche dieses Landes.“

Stefano Bernardin wurde als Sohn italienischer Eltern in Wien geboren. Von 1999 bis 2003 studierte er am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel. 2002 erhielt er für mehrere TV-Produktionen den TV-Preis ROMY als „männlicher Shootingstar“, 2005 gewann er den NESTROY-Theaterpreis als „bester Nachwuchsschauspieler“.

Stefano Bernardin arbeitete als freier Schauspieler in verschiedenen Theater-, Film-, Fernseh- und Radioproduktionen, 2013 bis 2015 trat er Conférencier im Kabarett Simpl auf.

Seine letzten Theaterarbeiten galten Hamlet – one man show im Theater Akzent und dem Kabarettprogramm bis einer weint; im Fernsehen und Kino war er zuletzt in Bachmann und Frisch von Margarethe von Trotta, in Generation Beziehungsunfähig, in Ein wilder Sommer, im Fernseh-Thriller Der Auftrag und in Soko Linz zu sehen.

Teilnahmen

Ein Abend mit Ethel Merhaut und Stefano Bernardin, bei dem Vinzenz Praxmarer und sein Orchester Divertimento Viennese den Klang der Unterhaltungsmusik der 1920er und 1930er Jahre wiederauferstehen lassen.