Wolfgang Schlag

Besuchen Sie die Webseite

Wolfgang Schlag
© ORF/Ursula Hummel-Berger
Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

Wolfgang Schlag, geboren in Waidhofen/Ybbs, gründete zahlreiche Festivals, darunter das Weltmusikfestival Glatt und Verkehrt in Krems. Für Peter Sellars kuratierte er im Wiener Mozartjahr 2006 eine Reihe mit sozial-engagierten Kunstprojekten. Von 2005 bis 2019 kuratierte er die Reihe Into the City im Rahmen der Wiener Festwochen. 2020 rief er das Klimakulturfestival Markt der Zukunft ins Leben. Für seine künstlerischen Projekte erhielt er 2011 das Goldene Verdienstzeichen der Stadt Wien. Wolfgang Schlag ist Redakteur von ORF Österreich 1.

Teilnahmen

Ein Jodler in die Welt hinaus!
Die Eröffnung der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024.

Der Welt-Salon greift die Idee des historischen Salon-Konzepts als gesellschaftlichem Treffpunkt zwischen öffentlichem und privatem Bereich, als Ort des Austausches über Themen wie Politik, Kultur und Wirtschaft, wieder auf. Vertreter*innen von Communities und Expert*innen diskutieren hier über historische Zu- und Abwanderung.

Die Sängerin, Musikerin und Komponistin Bernadette La Hengst entwickelt mit Chören aus der Region ein Lieder-Programm, das sich mit aktuellen Thematiken der Region auseinandersetzt.