Wolfgang Schmutz

Besuchen Sie die Webseite

© Reinhard Winkler
Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende Mitwirkende

Mehr über die Person

Wolfgang Schmutz ist Berater und Kurator für Holocaust Education, Universitätsdozent und Gedenkstättenpädagoge. Er entwickelt Programme für teilnehmer*innen-zentriertes und ortsbezogenes Lernen über die NS-Vergangenheit. Er war an Gedenkstätten wie Mauthausen, Hartheim, Flossenbürg und Dachau tätig und arbeitet derzeit u.a. für das USHMM und die Claims Conference. Von 2020 bis 2022 war er Co-Leiter des EU-geförderten Projekts MemAct. Wolfgang hat einen Magister in Deutscher Philologie.

Teilnahmen

Was bedeutet Menschsein? Was hat die NS-Zeit mit uns und der Welt heute zu tun? Das Projekt will dazu ermutigen über die NS-Zeit zu sprechen, zuzuhören und Fragen zu stellen.