Share:

Eröffnung: Hoffnung: Das war was uns stärkte

Eine multidisziplinäre Ausstellung im museum.ebensee 2024

05/07/24Freitag, 18:00Dauer 3hMuseum.Ebensee - Begegnung Kultur & GeschichteKirchengasse 6, 4802 Ebensee
Ceija Stojka%2c Postkarte%2c %c2%a9 Bildrecht%2c Wien 2023%2c Foto- Lorely French
© Bildrecht, Foto: Lorely French

Beschreibung

Das Museum Ebensee öffnet seine Räumlichkeiten für die Ausstellung „Ceija Stojka – Hoffnung: das war was uns stärkte“.

Ihr Werk ist heute international vertreten mit Ausstellungen in Europa, den USA und Brasilien. Der einzigartige Ausdruck im Werk von Ceija Stojka (1933 – 2013) bezieht sich auf das Leben und ihre Geschichte in der Zeit des Nationalsozialismus. Die multidisziplinäre Ausstellung gibt Einblicke in ihr bildliches Werk und ihre persönlichen Tagebücher, mit ihrer Perspektive auf die Zeitgeschichte. Begleitet wird die Ausstellung durch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm.

Programmlinien
Kultur im Fluss

Veranstaltungsinfos

Wo
Museum.Ebensee - Begegnung Kultur & Geschichte
Kirchengasse 6, 4802 Ebensee
Sprachen
DEUTSCH