Share:

Hammer

Die Geschichte von Robert und Julia im Jahre 1987 in Scharnstein....

14/06/24Freitag, 20:00 - 22:00weitere Termine Grüne Erde-Campus am AlmflussRedtenbacherstraße 7, 4644 Scharnstein
€ 42 (erm. € 36)Tickets bestellen
Hammer
© Salzkammergut 2024

Beschreibung

Die Geschichte von Robert und Julia im Jahre 1987 in Scharnstein....

Ein Sommer in den frühen Achtzigern. Julia, genannt Juli, die Tochter des Schuldirektors, ist zurück aus dem Internat und trifft ihre erste Liebe Robert, Sohn aus einer Sensenarbeiterfamilie, beim Dorffest wieder. Er sieht sofort, dass sie noch immer den Ring trägt, den er ihr geschenkt hatte. Er ist schon gänzlich abgenutzt, ein billiges Plastikding aus einem Kaugummiautomaten, voller Hoffnung auf die Zukunft. Er hatte ihn ihr am letzten Abend beim Abschied geschenkt, als sie ins Internat wegging. Zwei Jahre später trägt sie ihn noch immer..

Das Musiktheater-Projekt „Hammer“ thematisiert einen Umbruch in der Geschichte der Sensenindustrie. Mehr zum Projekt unter salzkammergut-2024.at

Programmlinien
Macht und Tradition, Kultur im Fluss

Veranstaltungsinfos

Wo
Grüne Erde-Campus am Almfluss
Redtenbacherstraße 7, 4644 Scharnstein
Sprachen
DEUTSCH
Ermäßigungen
Kinder: bis 15 Jahre, Senioren: ab 60 Jahren, ,

Terminübersicht