Share:

KONRADFEST AUSKLANG – KIRCH’KLANG

04/08/24Sonntag, 18:00Dauer 6hAuferstehungskapelle in Straß i. A.Straß i. A., 4881 Straß im Attergau
Kirchklang Logo
© Verein Kirchklang

Beschreibung


KONRADFEST / AUSKLANG: Duo "hypotenusa"
Am 04.08.2024 findet in Straß im Attergau um 18:00 Uhr im Rahmen des Kirchklangfestivals der Konradfest Ausklang in der Auferstehungskapelle statt.
Laute und Blockflöte (Sergio Bermúdez und Mathis Wolfer) mit einer barockmusikalischen Alpenüberquerung "Attraverso le Alpi"

Attraverso le Alpi — eine musikalische Reise von Florenz nach Innsbruck
 
Musiker aus Italien waren im 16. bis 18. Jahrhundert in ganz Europa heiß begehrt und so nahmen viele italienische Musiker den Weg über die Alpen auf sich. Ein beliebtes Ziel war dabei der Hof von Innsbruck, Dreh- und Angelpunkt für die musikalische Elite Europas. Aber auch umgekehrt zog es zahlreiche Musiker von nördlich der Alpen nach Italien, um sich vor Ort die neusten Entwicklungen in der Musik anzusehen. Das Programm „Attraverso le Alpi“ beschreibt eine musikalische Reise von Florenz nach Innsbruck mit Musik von Komponisten, die — in die eine oder andere Richtung — die Alpen überquerten.
 

Duo Hypotenusa
Mathis Wolfer, Blockflöte
Sergio Bermudez, Laute

Tickets und weitere Infos hier

Veranstaltungsinfos

Wo
Auferstehungskapelle in Straß i. A.
Straß i. A., 4881 Straß im Attergau
Sprachen
DEUTSCH

Weitere Termine aus dem Projekt